home_sabawa
info_sabawa
kalender
fotos
kontakt
kontakt
kontakt
   


Ivan Rebroff in Bingen


red. BINGEN Im Rahmen seiner Europa-Tournee kommt der weltbekannte Sänger Ivan Rebroff am Mittwoch, 15. Februar, um 19.30 Uhr, nach Bingen in die Evangelische Johanneskirche.

Der in Griechenland lebende Starbass singt Werke von Mozart, Bach, Händel, Rachmaninoff, Tschaikowsky, Schubert, aber auch einen Teil seiner Welthits, unter anderem das "Ave Maria" von Bach-Gounod, "Es steht ein Soldat am Wolgastrand" und "Dr. Schiwago". Er sang schon vor Kaisern und Königen und wurde von Michael Gorbatschow für acht Konzerte nach Moskau verpflichtet, die alle mit jeweils 8000 Zuschauern ausverkauft waren. Im Frühjahr 2004 tourte er durch Australien und Neuseeland und auch hier waren alle Konzertsäle unter anderem in Sydney und Melbourne bis auf den letzten Platz gefüllt.

Begleitet wird der Starbass erstmalig auf der Wintertournee 2005/2006 vom russischen Original-Kosakenensemble Sabawa. Als Gewinner des Internationalen Folklore-Grand-Prix beim Karneval der Kulturen in Berlin begeisterten die Musiker ihr Publikum durch ihre herausragende Musikalität, ihr Temperament und ihr dynamisches Spiel.

Karten für dieses Konzerterlebnis gibt es bei der Tourist-Information, Rheinkai 21, Bingen, Telefonnummer (06721) 184205, sowie im Evangelischen Gemeindebüro, Kurfürstenstraße 4, Bingen, Telefonnummer (06721) 14171.

Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro, an der Abendkasse 27 Euro.

Weitere Artikeln: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


   

Rebroffs Freunde waren nicht nur die Zuhörer, Rebroffs Freunde waren auch die Musiker des Trios „Sabawa“.
Weiter >>>



SABAWA KLASSIK
Ein Programm für Liebhaber der klassische Musik



LINKS
Interessante und nützliche Links zu Musik und Kultur >>>
     

russeshop - russische cds und mehr

     
 
  © 2005-2009 Ensemble SABAWA | GMM design